03.12.2017

Zukunftswochenende OV Hückelhoven

Die Frage nach der kurzfristigen Zukunft und die Aussicht auf das was in 5 - 10 Jahren in OV Hückelhoven passiert - unter diesem Gesichtspunkt hat sich der OV Hückelhoven zu einer Klausur nach Brühl aufgemacht und kommt mit sehr optimistischen Aussichten zurück.

Am ersten Adventswochenende traf sich der gesamten OV Hückelhoven zu einem zum „Zukunftswochenende“.

Eingeladen hat der Ortsbeauftragte Michael Andres gemeinsam mit Zugführer Ben Kochs der auch die Moderation durch das Wochenende übernahm.

Abfahrt Richtung Brühl war am Samstagmorgen um 9:00 Uhr. Der Ortsverband hatte sich in der Bundesfinanzakademie eingemietet, um in unbelasteter Umgebung Ideen rund um die Zukunft des OV Hückelhoven zu sammeln und zu besprechen.

Direkt nach dem „Check-in“ versammelten sich alle Teilnehmer im Hörsaal und wurden von Michael Andres und Ben Kochs freundlich empfangen. Nach einer kurzen Präsentation von Michael zur aktuellen Gefahrenlage in unserem Kreisgebiet und angrenzenden Gebieten, fiel der Einstieg in die Thematik der zukünftigen Ausrichtung leicht.

In Form eines Brainstormings sammelte die gesamte Gruppe Themen aktueller und zukünftiger Punkte die anschließend ausführlich und kontrovers diskutiert wurden.

Dank guter Fortschritte war der Samstag sehr schnell rum, so dass der gemütliche Teil des Tages starten konnte. In geselliger Runde wurde erzählt und  die Geschichte des Ortsverbandes Revue passieren lassen. Ganz nach dem Motto wer seine Vergangenheit kennt kann die Zukunft gestalten.

Am Sonntag ging es direkt nach dem Frühstück weiter. Es standen noch zwei Themen auf der Agenda. Auch diese konnten ohne größere Streitigkeiten besprochen werden.

Für das in zwei Jahren Anstehende 60 jährige Jubiläum des Ortsverbandes wurden hierbei auch schon Ideen gesammelt.

Zum Abschluss der beiden Tage wurden zu jedem angesprochenen Thema noch Ziele, Verantwortlichkeiten und Erfüllungszeitpunkte festgelegt.


Insgesamt eine sehr gute Veranstaltung, so die Zusammenfassung von Michael und Ben. Eine Wiederholung ist auf jeden Fall sinnvoll.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: