1. Brand einer Lagerhalle

Am Dienstag wurde der Fachberater aus dem OV Übach-Palenberg und der Baufachberater aus dem OV Hückelhoven alarmiert, um über den Einsatz von Bergeräumgeräten bei Löscharbeiten an einer Landwirtschaftlich genutzten Halle zu beraten und die Standsicherheit der Hallenkonstruktion einzuschätzen.

Nach einer Besprechung mit der Einsatzleitung vor Ort wurden der Zugtrupp und die Bergungsgruppe des Ortsverbandes Übach-Palenberg sowie die Räumgruppen aus den Ortsverbänden Hückelhoven und Viersen nachalarmiert.

Das Brandgut wurde mit Radlader und Bagger aus der Halle verbracht und konnte dort abgelöscht werden.