3. Brand einer Holzhandlung

Am Abend des 04.08. wurde das THW Hückelhoven zum dritten Einsatz des Tages alarmiert:

In Brachelen standen Verkäufsräume und Teile des Lagers einer Holzhandlung in Flammen.

Während der Baufachberater die Schäden an der angrenzende Halle begutachtete, legte die Bergungsgruppe in Zusammenarbeit mit dem Radlader eine Gebäudewand nieder, um einen Zugang für Löscharbeiten zu schaffen.

Im weiteren Verlauf des Einsatzes beräumte der Radlader eingestürzte Gebäudeteile, damit die Löscheinheiten weiter in die Einsatzstelle vordringen konnten.

Die Fachgruppen N aus Hückelhoven und Erkelenz leuchteten die Einsatzstelle von mehreren Seiten aus.