19.01.2022

Baufachberater unterstützt bei Brand

Am Nachmitttag des 19.01. wurden die Baufachberater aus Hückelhoven nach Krefeld gerufen. Dort brannte eine Lagerhalle. Durch den Brand hatten sich die Stahlträger der Halle verformt.

Aufgabe der Baufachberater war, die Standsicherheit der Halle zu bewerten.

Da in der Hallo noch Brandnester vorhanden waren, hing der weitere Verlauf der Löscharbeiten davon ab, ob die Halle durch Einsatzkräfte betreten werden durfte.

Nach Einschätzung der Baufachberater war die akute Gefährdung so groß, dass die Halle nicht mehr betreten werden sollte. Daher wurde mit einem Bagger Material aus der Halle gezogen, bis alle Glutnester entfernt bzw gelöscht waren.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: