Brand auf Bauernhof

Am Sonntagabend wurde das THW aus Hückelhoven nach Wegberg alarmiert.
Im Ortsteil Rath-Anhoven Brannte ein alter Bauernhof.

Alarmiert wurde im Vorfeld der Baufachberater zur Beurteilung der Standsicherheit sowie der Radlader zum Beräumen und Schaffen eines Zugangs.
Im weiteren Verlauf wurde die Beleuchtungskomponente der Fachgruppe N hinzugezogen, um die Einsatzstelle auszuleuchten.
Der Zugtrupp führte die Arbeiten der THW-Kräfte als eigener Einsatzabschnitt.

Nach Abschluss der jeweiligen Arbeiten konnten die Räumgruppe sowie der Baufachberater im Verlauf der Nacht Ihre Einsätze beenden.
Die Beleuchtung verblieb zur Unterstützung der Brandwache bis zum Montag Morgen.