23.10.2022

Brand auf Bauernhof

Am Sonntagabend wurde das THW aus Hückelhoven nach Wegberg alarmiert.
Im Ortsteil Rath-Anhoven Brannte ein alter Bauernhof.

Alarmiert wurde im Vorfeld der Baufachberater zur Beurteilung der Standsicherheit sowie der Radlader zum Beräumen und Schaffen eines Zugangs.
Im weiteren Verlauf wurde die Beleuchtungskomponente der Fachgruppe N hinzugezogen, um die Einsatzstelle auszuleuchten.
Der Zugtrupp führte die Arbeiten der THW-Kräfte als eigener Einsatzabschnitt.

Nach Abschluss der jeweiligen Arbeiten konnten die Räumgruppe sowie der Baufachberater im Verlauf der Nacht Ihre Einsätze beenden.
Die Beleuchtung verblieb zur Unterstützung der Brandwache bis zum Montag Morgen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.



Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: