24.08.2016

Eine Doppellok für Schacht 3

Eine Doppel-Lok und ein Stück Gleisbett am Ortseingang Ratheim erinnern an die Zeit, als die Zeche Sophia Jacoba noch aktiv war.

In Vorbereitung für den Bau der neuen Ortsumgehung L117n muss auch dieses historisches "Schätzchen" den Standort wechseln. Das THW Hückelhoven unterstützt den Förderverein Schacht 3 bei dieser Aufgabe.

Im Vorfeld des eigentlichen Umzugs wurden bereits zwei Anhänger der Lok durch das THW umgesetzt. Für die Lok selber musste allerdings größeres Gerät hinzugezogen werden. Ein Video der Aktion findet sich bei myRegio.tv (Link: Youtube).


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: