28.01.2018

Einsegnung und Schlüsselübergabe des neuen Bergungsräumgerätes Radlader

Hückelhoven, Einsegnung und Übergabe des ersten in NRW ausgelieferten THW Radlader. Zusammen mit Traditionellen Neujahresempfang und Grünkohlessen im OV Hückelhoven.

Segnung

Heute ist es endlich soweit. Nach knapp dreißig jährigem Dienst bekommt der Zettelmeyer 1801 einen würdigen Nachfolger. Ein Catapillar 926M der modernsten Generation ist das neue Mitglied im OV Hückelhoven. Wie schon der Zettelmeyer 1801 der 07.11.1986 als erster Prototyp für das THW in Dienste gestellt wurde ist auch der neue Radlader, einer der ersten ausgelieferten Fahrzeuge dieser Gattung. Das ehrt uns natürlich und zeigt die national und internationale Bedeutung des OV Hückelhoven. Nach der Generation Zettelmeyer Bergungsräumgeräte wird die Gattung nun in Bergungsräumgerät Bagger und Bergungsräumgerät Radlader groß unterschieden. Je eins dieser Fahrzeuge ist in unserem Geschäftsstellenbereich Mönchengladbach vertreten.

Im Rahmen eines Neujahrsempfanges hatten sich zahlreiche Vertreter von Politik, der Feuerwehren und Hilfsorganisationen sowie Freunde und Förderer des Technischen Hilfswerks in der Unterkunft des OV Hückelhoven versammelt.

Nachdem Ortsbeauftragter Michael Andres die Gäste begrüßt hatte und einen kleinen Rückblick auf die Aktivitäten und Einsätze des OV Hückelhoven im Jahr 2017 gegeben hatte, erfolgte die Einsegnung und die offizielle Schlüsselübergabe des neuen Radladers vom Typ Caterpillar 926 M, welcher nach mehr als 31 Jahren den guten alten Zettelmayer 1801 ablösen wird.

• Segnung