Kirchendach einsturzgefährdet - Baufachberater unterstützt

Am 12.1. wurde der Baufachberater Frank Blockhaus des THW Hückelhoven zu einer einsturzgefährdeten Kirche in Leverkusen gerufen.

Entdeckt hatte den Schaden ein Mitarbeiter der Kirche, als er am Dienstagmorgen eine Wasserpfütze im Altarraum entdeckte. Das Dach der Kirche hatte sich unter Wasserlast um etwa 30 Zentimeter abgesenkt. Die Baufachberater erkundeten die Lage und berieten die Einsatzleitung über das weitere Vorgehen. Der Einsatz dauerte bis in die Abendstunden.

Weite Informationen und Bilder erhalten Sie bei der Feuerwehr Leverkusen, dem THW Remscheid, dem THW Leverkusen und der Rheinischen Post (2. Artikel) .