23.06.2022

Mehrere Einsätze für den Radlader

In der letzten Woche war der Radlader aus Hückelhoven ein gefragtes Einsatzmittel:

Am 21.06. wurde er nach Erkelenz Kückhoven alarmiert, am 22.06. nach Scherpenseel, später nochmals nach Kückhoven. Am 23.08. ging es dann nach Lövenich.

Ursache waren jeweils Brände von Stroh - entweder in Mieten oder in Scheunen. Einsatzaufgabe war jeweils das Verteilen des Strohs, um die Ablöscharbeiten zu ermöglichen.

Die Helfer waren teilweise unter Atemschutz im Einsatz.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: