Hückelhoven, 26.09.2016

Radlader unterstützt bei Brand


Im Ortsteil Kleingladbach brannte in der Nacht zum 26.09. ein Anbau einer alten Mühle, der teils massiv und teilweise als Fachwerk errichtet war. Die Fachwerk-Teile des Gebäudes waren durch den Brand stark in Mitleidenschaft gezogen und drohten einzustürzen. Dadurch wurden die Löscharbeiten an den Zwischendecken nahezu unmöglich.

Der angeforderte THW-Baufachberater bestätigte die Einschätzung der Feuerwehr und orderte den Radlader des THW nach.

So wurden die einsturzgefährdeten Mauern niedergelegt und die Löscharbeiten konnten fortgeführt werden.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTREETMAP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: