Stadtfest in Hückelhoven

Das THW Hückelhoven war auch dieses Jahr wieder beim Stadtfest in Hückelhoven dabei.

Gezeigt wurden neben den Fahrzeugen MTW, GKW I und Bergungsräumgerät auch wie die Technik funktioniert. So wurde mit Hebekissen, die bis zu 40 t heben können, eine "Person" unter dem Bergungsräumgerät gerettet. Auch der GKW wurde mit Hebekissen angehoben.

Mit einer Tauchpumpe wurden an einem Wasserbecken bis zu 2.500 Litern Wasser pro Minute gefördert. Dabei wurden auch "Fremdkörper" von Korngrößen bis 80mmmitgenommen. Tennisbälle rasten durch die Schläuche um die Korngröße zu demonstrieren.

Auch zur Holzbearbeitung wurde die Technik gezeigt und vorgeführt. Darunter eine zwei Mann Motorsäge aus dem Jahre 1959, eine eine Duosäge sowie die stärkste Serien-Motorsäge der Welt: Stihl MS880 mit einer Schwertlänge von 1.000 mm.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: