THW Jugend Hückelhoven ist auf dem Weg zum Landesjugendlager

Vom 20. bis 27. Juli 2018 werden die THW-Jugendgruppen aus ganz NRW auf dem Gelände der Landespolizei in Schloß Holte-Stukenbrock ihre Zelte aufschlagen. Dann heißt es wieder eine Woche Spiel, Spaß und Spannung beim Landesjugendlager 2018!

Besonders spannend wird es beim Landeswettkampf, der am Sonntag den 22.Juli 2018 stattfindet. Hierbei zeigen die Wettkampfmannschaften aus den zwölf Bezirken ihr Können und bearbeiten verschiedene THW-Aufgaben. Der Sieger wird beim Bundeswettkampf 2019 für die THW-Jugend NRW antreten.

Auch Jugendliche aus Hückelhoven mit ihrem Jugendbetreuer Matthias Liefländer sind dabei.

Viele Aktionen sind geplant, so steht ein Besuch des Flughafens Paderborn Lippstadt auf dem Plan, erfahrene Bergleute begleiten die Jugendlichen in das Besucher-Bergwerk Kleinenbremen in der Eisenerz abgebaut wurde. Anschließend geht es zum Wasserski, das ist ein besonderes Highlight. Aber auch an Workshops „Wie gestalten wir einer Fahne“ und Geländespiele bei denen Taktik und Teamwork gefragt sind stehen auf dem Plan.

Wer sowas auch erleben möchte, kann bei unserer Jugendgruppe mitmachen. Ab 10 Jahren können Jugendliche bei der THW Jugend in Hückelhoven dabei sein. Der Dienst findet immer am 1 und 3 Samstag jedes Monats von 13:00 bis 18:00 Uhr statt.

Auch als Betreuer werden Leute gesucht, die bei der Jugendarbeit unterstützen und solche Aktionen planen und gestalten.