Unterstützung bei Brand in Lagerhalle

In der Nacht zum Donnerstag brennte in Wegberg eine Halle eines kunststoffverarbeitenden Betriebes.

Der Radlader aus Hückelhoven wurde zur Unterstützung gerufen, um Zugänge zur stark in Mitleidenschaft gerufenen Halle zu schaffen, und Platz zu schaffen für den Einsatz des Löschroboters der Feuerwehr.

Im weitern Verlauf wurde ein Baufachberater des THW hinzugezogen, um die Standsicherheit eines zweiten Hallenteils, der nicht direkt vom Brand betroffen war, einzuschätzen.