Jahresübersicht

Am Samstag Mittag wurde der Baufachberater aus Hückelhoven nach Rheinberg in den Ortsteil Orsoy alarmiert. Dort wurde (vermutlich durch einen LKW) das Rheintor -eine Fußgängerbrücke beschädigt. Der Überweg führt über den Zubringer…

mehr

Vor über 25 Jahren wurde mit dem Abstützsystem Holz ("ASH") im THW Hückelhoven eine Innvoation geschaffen, die mittlerweile bundesweit bei THW Ortsverbänden im Einsatz ist.
Der Vorteil des Systems war Normierung und…

mehr

Am Samstagabend wurden die Baufachberater des Ortsverband Hückelhoven nach Krefeld alarmiert. Dort hatte es im 7. Stock eines Wohnhauses gebrannt. Da das Feuer auch die Dachkonstruktion beeinträchtigt hatte, sollte die Stabilität…

mehr

Am Nachmittag des Gründonnerstag wurde das THW Hückelhoven nach Erkelenz Venrath gerufen, um die Feuerwehr und das THW aus Erkelenz zu unterstützen.
Durch einen Rohrbruch einer Wasserleitung unter der Straße ist eine Kellerwand…

mehr

Seit vielen Jahren engagiert Michael Andres sich beim THW Hückelhoven als Baufachberater und technischer Berater für Hochwasserschutz und Deichverteidigung. In dieser Funktion erarbeitete er schon vor dem Starkregenereignis 2021…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: