Einsatzarchiv

Am Mittag des 06.06. wurde der Baufachberater aus Hückelhoven nach Grevenbroich-Gustorf gerufen. Dort war nach einem Dachstuhlbrand die Tragfähigkeit der Zwischendecken nicht mehr gegeben.

Damit die letzten Glutnester abgelöscht…

mehr

Nach einem Dachstuhlbrand in der Ortschaft Hastenrath (Gangelt) wurde das THW alarmiert.
Bei den Löscharbeiten wurde sehr viel Wasser eingesetzt, welches sich in den Wänden und Zwischendecken sammelte.
Da die Dämmstoffe in den…

mehr
Mehr als 200 Einsatzkräfte aus 13 Ortsverbänden – für einen solchen Großeinsatz des THW sorgte eine Gasexplosion in einem Wohnhaus in Dortmund-Hörde am vergangenen Freitag.
mehr
Geilenkirchen,

Am Nachmittag des 23.12. wurden die Baufachberater aus Hückelhoven und Übach-Palenberg zur Beratung der Feuerwehr nach Geilenkirchen gerufen. Ein PKW war gegen ein Haus geprallt und hatte ein Loch in die Außenmauer gerissen.

In…

mehr
Hückelhoven,


Im Ortsteil Kleingladbach brannte in der Nacht zum 26.09. ein Anbau einer alten Mühle, der teils massiv und teilweise als Fachwerk errichtet war. Die Fachwerk-Teile des Gebäudes waren durch den Brand stark in Mitleidenschaft…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: