Meldungsarchiv

Für das THW Hückelhoven war 2020 ein ganz besonderes Jahr: Vor 60 Jahren wurde der Ortsverband gegründet.

Das Jahr war geprägt von Einsätzen bei Großbränden, Unwettern, Baufachberatereinsätzen, Einsätze mit schwerem Gerät und die…

mehr


Wir trauern um unseren Freund und Kameraden Rene Pentzold, der im Alter von 42 Jahren verstorben ist.


Rene war 2002 mit zum Hochwassereinsatz an der Elbe und erhielt dafür die Bundeshochwassermedaille 2002 und die…

mehr

Im Kreis Heinsberg sind seit Karneval die Schulen geschlossen. Genauso lange ruht auch die Ausbildung für die Jugendgruppe. Muss das so sein? Können wir nicht auch „Homeoffice machen“?

Wenn eine Idee einmal geboren ist, läuft der…

mehr

Für das THW Hückelhoven war 2019 ein ereignisreiches Jahr, geprägt von Einsätzen bei Großbränden, Unwettern, Baufachberatereinsätze und Einsätzen mit schwerem Gerät gehörten dazu.

Schon in den ersten Wochen des Jahres hatte der…

mehr

Mönchengladbach, 26. Oktober 2019. 300 ehrenamtliche Einsatzkräfte des Technischen Hilfswerks (THW) übten den Bergungseinsatz nach einem Erdbeben. Eigenständig hatten die THW-Einheiten einen Einsatzabschnitt in Mönchengladbach…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: