Meldungsarchiv

Für das THW Hückelhoven war 2018 ein ereignisreiches Jahr, geprägt von vielen Einsätzen bei Unwettern und Hochwassern aber auch Gebäudeabstützungen, Baufachberatereinsätze und Einsätzen mit schwerem Gerät gehörten dazu.

Schon in…

mehr

Der Einsatz auf Bahnanlagen ist auch für das THW eine Herausforderung. Hierfür werden Helfer an der THW-Bundesschule speziell geschult und können dann ihr Wissen an die Einheiten weiter geben.

Am vergangenen Wochenende trainierten…

mehr

Vom 20. bis 27. Juli 2018 werden die THW-Jugendgruppen aus ganz NRW auf dem Gelände der Landespolizei in Schloß Holte-Stukenbrock ihre Zelte aufschlagen. Dann heißt es wieder eine Woche Spiel, Spaß und Spannung beim…

mehr

nachdem mehrere Helfer einen Kletterschein abgelegt haben, ging es am heutigen Samstag nach Hückelhoven -  dort gibt es in der Sporthalle eine Kletterwand, die durch das THW genutzt werden darf. 

Hier konnten die Helfer das Wissen…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: