Aktuelle Meldungen

Aktuelle Informationen

  • 29.04.2021

    Führungswechsel beim Ortsverband Hückelhoven

    Sehr geehrte Damen und Herren,nach 16 Jahren an der Spitze des THW Ortsverbandes Hückelhoven übergebe ich am Ende meiner 3. Amtszeit zum 29.03.2021 die Leitung des Ortsverbandes an Ulrich Essers.Auch wenn dieser Wechsel für...mehr


  • 20.04.2021

    Wer kommt, wenn nichts mehr geht?

    So lautet die Frage der neuen Kampagne für das Ehrenamt. In den nächsten Tagen und Wochen wird dieses Motiv an mehr als 1600 Plakatwänden in ganz NRW zu sehen sein und für den Katastrophenschutz in NRW werben. Auch wir sind bei...mehr


  • 19.03.2021

    Abstützen nach Wasserrohrbruch

    Am morgen des 19.03. wurde der Baufachberater aus Hückelhoven nach Hochneukirch gerufen. Durch einen Wasserrohrbruch wurde ein unbewohntes Haus teilweise unterspült. Die Standsicherheit des Hauses war nicht mehr...mehr


  • 12.03.2021

    Jahresrückblick 2020

    Für das THW Hückelhoven war 2020 ein ganz besonderes Jahr: Vor 60 Jahren wurde der Ortsverband gegründet.Das Jahr war geprägt von Einsätzen bei Großbränden, Unwettern, Baufachberatereinsätzen, Einsätze mit schwerem Gerät und die...mehr


  • 21.01.2021

    Bachfachberater nach Sturmschaden

    Durch einen umgestürzten Baum wurde eine Freileitung niedergerissen. Diese war an einer Giebelwand befestigt.Dadurch wurden Teile der Giebelwand eingerissen. Die Baufachberater des THW Hückelhoven wurden zur Einsatzstelle...mehr


<< < 1 2 3 > >>

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung:

Das THW in Ihrer Nähe

Umkreissuche