Die Vereinigung der Helfer und Förderer des THW Hückelhoven e.V. wurde 1981 vor dem Hintergrund der immer knapperen Finanzmittel des Bundes gegründet.

Durch die Spenden und Mitgliedsbeiträge können Fahrzeuge und Werkzeug angeschafft werden, für die der Bund keine Mittel bereit stellt, die aber für die örtliche Gefahrenabwehr dringend erforderlich sind.
Zusätzlich unterstützt der Verein die Jugendarbeit des THW Hückelhoven. Er finanziert Ausflüge, Eintrittsgelder und subventioniert die Teilnahmen an Zeltlagern für Jugendliche und Betreuer.

Viele Menschen wollen helfen, können oder wollen aber nicht in den aktiven THW-Dienst eintreten. Sie haben die Möglichkeit, uns als Fördermitglieder in unserer Arbeit zu unterstützen. Ihren Beitrag legen Sie selbst fest.