Einsatzarchiv

  • Isselburg, 25.06.2016

    Fachberater unterstützt Deichsicherung

    Am Nachmittag des 25.06. wurde der Fachberater Hochwasserschutz des THW Hückelhoven nach Isselburg gerufen. Durch Starkregen war der kleine Fluss Issel von einem normalen Pegel von ca. 40 cm auf ca. 170 cm angewachsen. Der...mehr


  • Geilenkirchen, 24.06.2016

    Nach Starkregen: Radlader im Einsatz

    In der Nacht zum Freitag wurde der Radlader des THW Hückelhoven nach Geilenkirchen gerufen. Dort war durch starke Regenfälle Schlamm auf die Landstraße L42 gespült worden. Mit dem Radlader wurde der Schlamm von der Straße...mehr


  • Hückelhoven, 09.06.2016

    Eigentumssicherung

    In der Nacht zum 10. Juni wurde das THW Hückelhoven von der Polizei angefordert. Aufgabe war die Sicherung einer zerbrochenen Fensterscheibe eines Ladengeschäfts. Die Helfer des THW verschlossen die geborstene Scheibe mit einer...mehr


  • 09.06.2016

    Transport von Brückenteilen

    Nach Starkregen und Überflutung sind in Wachtberg mehrere Brücken unbrauchbar geworden. Das THW baut dort Behelfsbrücken. Am Mittag des 09. Juni wurde das THW Hückelhoven alarmiert Aufgabe war der Transport von...mehr


  • Wassenberg, 07.06.2016

    Pumpen und Deichbau nach Starkregen

    Wassenberg.  Am Abend des 07.06. gab es im Kreis Heinsberg zu starken Regenfällen. In der Ortschaft Ophoven war der Kanal überlastet. Die Feuerwehr und der Wasserverband Eifel Rur nahmen Pumparbeiten vor. Im späteren Abend...mehr


<< < 1 2 3 4 5 > >>

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung:

Jahreslisten