Meldungen

  • 12.01.2019

    Führungswechsel im technischen Zug

    Zugführer Ben Kochs und sein Stellvertreter Sascha Hensen tauschen die Positionen.  Ben Kochs trat 2005 ins THW ein. 2007 kam er zum Ortsverband Hückelhoven und war stellvertretender Zugführer bis er die Zugführung 2013...mehr

  • 01.01.2019

    Jahresrückblick 2018

    Für das THW Hückelhoven war 2018 ein ereignisreiches Jahr, geprägt von vielen Einsätzen bei Unwettern und Hochwassern aber auch Gebäudeabstützungen, Baufachberatereinsätze und Einsätzen mit schwerem Gerät gehörten dazu. Schon...mehr


  • 11.08.2018

    Einsatz auf Bahnanlagen

    Der Einsatz auf Bahnanlagen ist auch für das THW eine Herausforderung. Hierfür werden Helfer an der THW-Bundesschule speziell geschult und können dann ihr Wissen an die Einheiten weiter geben. Am vergangenen Wochenende...mehr


  • 20.07.2018

    THW Jugend Hückelhoven ist auf dem Weg zum Landesjugendlager

    Vom 20. bis 27. Juli 2018 werden die THW-Jugendgruppen aus ganz NRW auf dem Gelände der Landespolizei in Schloß Holte-Stukenbrock ihre Zelte aufschlagen. Dann heißt es wieder eine Woche Spiel, Spaß und Spannung beim...mehr


  • 11.07.2018

    Nachruf


  • 02.06.2018

    Das THW will hoch hinaus

    nachdem mehrere Helfer einen Kletterschein abgelegt haben, ging es am heutigen Samstag nach Hückelhoven -  dort gibt es in der Sporthalle eine Kletterwand, die durch das THW genutzt werden darf.  Hier konnten die...mehr


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: