Meldungsarchiv


Die Arbeit mit der Motorkettensäge ist eine besonders gefährliche Tätigkeit. Um mehr Sicherheit für die Helfer zu erhalten, fand in den letzten Wochen eine Ausbildung für die Arbeit mit der Kettensäge statt.

Am letzten Samstag…

mehr

Das THW Hückelhoven war auch dieses Jahr wieder beim Stadtfest in Hückelhoven dabei.

Gezeigt wurden neben den Fahrzeugen MTW, GKW I und Bergungsräumgerät auch wie die Technik funktioniert. So wurde mit Hebekissen, die bis zu 40 t…

mehr

Alle zwei Jahre organisiert das Technische Hilfswerk (THW) für seine jungen Mitglieder das sogenannte THW-Bundesjugendlager. In diesem Jahr treffen sich 4.000 Mädchen und Jungen aus ganz Deutschland in Schleswig-Holstein. Sie…

mehr

Eine Doppel-Lok und ein Stück Gleisbett am Ortseingang Ratheim erinnern an die Zeit, als die Zeche Sophia Jacoba noch aktiv war.

In Vorbereitung für den Bau der neuen Ortsumgehung L117n muss auch dieses historisches "Schätzchen"…

mehr
Grundausbildungsprüfungen in Viersen und Erkelenz erfolgreich
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: