Aktuelle Meldungen

Aktuelle Informationen

  • 24.09.2022

    Ausbildung Hochwasserschutz

    Am 23. und 24.09. führte das THW Hückelhoven erneut eine Fortbildung zum Thema "Hochwasserschutz und Deichverteidigung" durch. Der Teilnehmerkreis war diesmal die Feuerwehr und der Bauhof der Stadt Heinsberg.Im...mehr

  • 17.09.2022

    Frischer Wind für den Ortsverband

    Nach dem Eintritt in das THW durchläuft jeder neue Helfer eine Grundausbildung. Vermittelt werden rechtliche Grundlagen, gesetzlicher Auftrag und Struktur des THW sowie Grundlagen von Sicherheits- und Gesundheitsschutz....mehr


  • 13.09.2022

    Spende zur Unterstützung der Jugendarbeit

    Der CDU Ortsverband Ratheim fördert die Jugendabteilungen der Feuerwehr und des THW mit einer großzügigen Spende. Jede der Jugendgruppen freut sich über einen Betrag in Höhe von 500 Euro. Vielen Dank!mehr


  • 23.06.2022

    Mehrere Einsätze für den Radlader

    In der letzten Woche war der Radlader aus Hückelhoven ein gefragtes Einsatzmittel: Am 21.06. wurde er nach Erkelenz Kückhoven alarmiert, am 22.06. nach Scherpenseel, später nochmals nach Kückhoven. Am 23.08. ging es dann nach...mehr


  • 19.06.2022

    PKW in Haus

    Am Sonntagabend wurde der Baufachberater aus Hückelhoven nach Kempen gerufen. Dort war ein PKW in ein Gebäude gefahren. Dabei war ein Stützpfeiler getroffen und stark beschädigt worden. Nach der Einschätzung des Baufachberaters...mehr


  • 05.06.2022

    Baufachberatung nach Wasserschaden

    Am Sonntagabend wurde der Baufachberater aus Hückelhoven nach Wegberg gerufen. Nach einem bereits länger andauernden Wasserschaden sollte die Stabilität einer komplett durchfeuchteten Zwischendecke eingeschätzt werden, um eine...mehr


<< < 1 2 3 > >>

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung:

Das THW in Ihrer Nähe

Umkreissuche