Einsätze

  • 15.08.2021

    Sturmtief Bernd / Hochwasser

    Im Laufe des Nachmittags des 14.07. zeichneten sich Einsätze durch das Sturmtief Bernd ab. Der deutsche Wetterdienst hatte im Vorfeld vor unwetterartigen Regenfällen bis zu 200 l/qm in kurzer Zeit gewarnt. Am Nachmittag des...mehr

  • 10.06.2021

    Baufachberater nach Brand

    In der Nacht auf den 10.06. wurde der Bauchfachberater aus Hückelhoven nach Wegberg gerufen. Auf einem Hof war ein Brand ausgebrochen. Damit das unter dem Dach gelagerte Stroh abgelöscht werden konnte, musste die Stabilität des...mehr


  • 09.05.2021

    Ausleuchten für Spurensicherung

    Am Sonntagabend wurde das THW Hückelhoven im Rahmen der Amtshilfe angefordert: Um trotz Dunkelheit und aufziehendem Regen eine Spurensicherung an zwei Fahrzeugen durchführen zu können, alarmierte die Kriminalpolizei das THW. Da...mehr


  • 19.03.2021

    Abstützen nach Wasserrohrbruch

    Am morgen des 19.03. wurde der Baufachberater aus Hückelhoven nach Hochneukirch gerufen. Durch einen Wasserrohrbruch wurde ein unbewohntes Haus teilweise unterspült. Die Standsicherheit des Hauses war nicht mehr...mehr


  • 21.01.2021

    Bachfachberater nach Sturmschaden

    Durch einen umgestürzten Baum wurde eine Freileitung niedergerissen. Diese war an einer Giebelwand befestigt.Dadurch wurden Teile der Giebelwand eingerissen. Die Baufachberater des THW Hückelhoven wurden zur Einsatzstelle...mehr


  • 10.01.2021

    Baufachberater und Beleuchtung

    In den Frühen Morgenstunden des 10.01. wurde das THW Hückelhoven nach Wassenberg gerufen. Bei einem Brandeinsatz wurde die Feuerwehr durch den Baufachberater und den Lichtmast der Fachgruppe N unterstützt. mehr


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: