Einsätze

  • 06.08.2018

    Bachfachberater im Einsatz

    Nachdem ein PKW einen Pfeiler eines Supermarktes beschädigt hat, wurde der Baufachberater des THW Hückelhoven nach Selfkant-Tüddern gerufen.mehr

  • Amern, 28.07.2018

    Dach eingestürzt - Baufachberater unterstützt Feuerwehr

    Nach dem Einsturz eines Daches wurde der Baufachberater aus Hückelhoven nach Schwalmtal gerufen. Aus noch ungeklärter Ursache ist ein Dach eines Wohnhauses in Amern eingestürzt. Da Teile der Giebelwand auf eine Durchfahrtsstraße zu stürzen drohten, wurde der Baufachberater zur Unterstützung gerufen. Zum Einen sollte die Tragfähigkeit der Zwischendecken unter der …mehr


  • Kaarst, 21.07.2018

    Baufachberater und Radlader nach Brand

    Am Samstag Abend wurde der Baufachberater des THW Hückelhoven nach Kaarst gerufen. Dort hatte eine Lagerhalle mit angeschlossenem Bürogebäude gebrannt. Durch die Flammen war die Dachkonstruktion der Halle stark beschädigt worden. Um auch die letzten Glutnester löschen zu können, musste aber ein Zugang in die Halle erfolgen. In Abstimmung mit dem Baufachberater wurde …mehr


  • Baal, 15.07.2018

    Unterstützung bei Traktorbrand

    Am frühen Abend des 15.07. gerieten auf der Bundesstraße 57 zwischen Rurich und Baal die mit mit Strohballen beladenen Anhänger eines Traktor-Zuges in Brand. Nach Löscharbeiten durch die Feuerwehr wurde das THW zur Unterstützung gerufen. Mit Hilfe des Radladers und des Kippers sollte das restliche Stroh zurück auf das naheliegende Feld des Landwirts gefahren werden, um …mehr


  • 08.07.2018

    Gebäudeabsicherung nach Wasserschaden

    In der Gemeinde Selfkant ist aufgrund eines Wasserrohrbruchs die Stabilität eines Wohnhauses in Mitleidenschaft gezogen worden. Feuerwehr und THW führten Sicherungsarbeiten durch.mehr


  • 02.06.2018

    Baufachberater nach Wasserschaden

    In einem Jüchener Ortsteil Hackhausen wurde bei privaten Bauarbeiten eine Wasserleitung beschädigt. Das ausströmende Wasser sammelte sich in einem Gewölbekeller. Nach Absperren des Wassers und Abpumpen des gesammelten Wassers aus dem Keller stellte sich heraus, dass das Wasser Erdreich in den Keller eingetragen hat. Es bestand die Befürchtung, dass ein Fundament …mehr


<< < 1 2 3 > >>

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: